Journey to… Nei Pori – Greece

Habt ihr schon mal das perfekte Hotel gefunden? Ein Hotel in dem man sich einfach pudelwohl fühlt? Ich persönlich finde es sehr schwierig das passende Hotel für den Sommerurlaub zu finden. Trotz – oder gerade wegen der vielen Bewertungsportale…Kaum hat man ein Hotel gesehen, dass einen anhand der Bilder überzeugt, liest man schlechte Bewertungen oder die Lage des Hotels ist doch nicht so ideal oder oder oder… Irgendwas passt meistens nicht.

Aber vor zwei Jahren habe ich tatsächlich das für mich perfekte Hotel gefunden! Und ich war so begeistert, dass ich dieses Jahr glatt noch einmal hingefahren bin! 🙂 Für mich war das absolut untypisch. Denn normalerweise sträube ich mich schon dagegen, innerhalb kurzer Zeit einen Ort mehrmals zu besuchen. Und dann noch im gleichen Hotel zu schlafen – undenkbar! Ja…bis jetzt. Im Hotel Evilion in der kleinen Ortschaft Nei Pori an der Olympischen Riviera in Griechenland habe ich wohl tatsächlich mein „Hotel für’s Leben“ gefunden. Diese Herzlichkeit der Menschen – angefangen vom Zimmerservice bis hin zum Hotelbetreiber – man fühlt sich einfach als wäre man bei Freunden zu Hause. Dann das Essen – der Oberhammer! 🙂 So lecker habe ich noch nie in einem Hotel gegessen. Und was ich besonders schätze: Das Buffett besteht fast ausschließlich aus landestypischen Gerichten. Hinzu kommt das Meer (glasklares Wasser und Sandstrand) vor der Haustür, tolle Zimmer und viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe – was will man mehr? Für mich ist das wirklich der perfekte Urlaubsort, an den ich jederzeit wieder zurückkehren werde!

Gerne möchte ich ein paar Impressionen – vor allem von dem guten Essen – mit euch teilen: